Dresdner Stationen Dresdner Stationen ^ nach oben
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Die Eisenbahn “kam” am 7. April 1839 nach Dresden. Also vier Jahre nach der Eröffnung der ersten Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth 1835. Dresden hatte zu diesem Zeitpunkt 77.339 Einwohner (Ende 2014 waren es in Dresden 536.308 Einwohner). Dresdener Stationen: Dresden Flughafen (seit 2001) Dresden Freiberger Straße (seit 2004) Dresden Hbf (seit 1848) Dresden Industriegelände (seit 1969) Dresden Mitte (seit 1897) Dresden Pieschen (seit 1902) Dresden Trauchau (seit 1902) Dresden-Cotta Hp (seit 1881) Dresden-Dobritz (seit 1971) Dresden-Friedrichstadt (seit 1875) Dresden-Kemnitz (seit 1877) Dresden-Klotsche Bf (seit 1838) Dresden-Klotsche (seit 1838) Dresden-Neustadt (seit 1838) Dresden-Niedersedlitz (seit 1848) Dresden-Plauen (seit 1855) Dresden-Reick (seit 1906)
Dresden-Stetzscht (seit 1861) Dresden-Strehlen (seit 1902) Dresden-Zschachwitz (seit 1918) Dr. Grenzstr. (seit 1958)
Dresden Hbf
Dresdener-Neustadt
Dresden-Strehlen
Dresden-Plauen
Dresden-Reick
Dresden Freiberger Straße
Dresden Mitte
Dresden Industriegelände
Dresden
Pieschen
Dresden Trauchau
Dresden-Friedrichstadt
Dresden-Cotta Hp
Dresden-Kemnitz
Dresden-Stetzsch
Cossebaude
Radebeul Ost
Dresden-Klotsche
Dresden Flughafen
Dresden-
Klotsche Bf
Dresden-Dobritz
Dresden-Niedersedlitz
Dresden-Zschachwitz
Dr. Grenzstr.
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